Der Grund war ein Fehler auf dem Aufstellungsbogen aufseiten des HSV.
Wer spielt denn jetzt?
Der HSV blickt auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück. Insbesondere die bittere Derby-Pleite gegen den FC St. Pauli war ein herber Dämpfer nach all der Aufstiegseuphorie. Heisst: Trainer Merlin Polzin musste sich vor dem Nord-Süd-Klassiker gegen den FC Bayern was einfallen lassen.
Polzin bringt Licht ins Dunkel
Allerdings sorgte seine taktische und personelle Herangehensweise zunächst für Verwirrung. Der Grund: Auf dem offiziellen Aufstellungsbogen, den der HSV eingereicht hatte, sollte eigentlich Emir Sahiti in der Offensive starten. Jedoch veröffentlichten die Hamburger auf X eine andere Aufstellung. Plötzlich sass Sahiti nur noch auf der Bank - dafür soll Alexander Rössing-Lelesiit starten.
Angesprochen auf die Aufstellung brachte Polzin gegenüber Sky Sport Licht ins Dunkel: "Es war kein taktischer Schachtzug, sondern einfach ein Fehler bei der Eingabe. Es war seit gestern schon klar, wer wie beginnt. Deshalb da keine Überraschung. Ich sehe es jetzt auch zum ersten Mal - ehrlicherweise."
Somit nimmt Sahiti vorerst auf der HSV-Bank Platz, während der HSV-Youngster Rössing-Lelesiit beginnen darf.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!