skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Laufstark, dynamisch, athletisch: Das kann Bayerns neues Top-Talent

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Ndiaye ist ein sehr moderner Zentrumsspieler, der sich auf der Achter- und Zehnerposition zu Hause fühlt. Er bringt jetzt schon einiges mit, was für die Bayern in Zukunft sehr interessant werden könnte.

media_api_sky_de_7128656695ebb72ae2a3
Bara Sapoko Ndiaye (M) als Gastspieler beim Grasshopper Club Zürich im Sommer-Testkick umzingelt von Bayern-Stars. © Imago

Ndiaye ist ein sehr moderner Zentrumsspieler, der sich auf der Achter- und Zehnerposition zu Hause fühlt. Er bringt jetzt schon einiges mit, was für die Bayern in Zukunft sehr interessant werden könnte.

In der offensiven Schaltzentrale kann der Teenager schwimmend zwischen der Acht und der Zehn agieren. Ndiaye bringt zuvorderst ein hohes Spielverständnis mit und weiss immer genau, was auf dem Platz passiert. Hier sticht vor allem die gute Vororientierung heraus. Das heisst, er scannt seine Umgebung permanent und ist sich dadurch bewusst, ob er beispielsweise in einem bestimmten Raum angespielt werden kann oder die Situation die Besetzung einer anderen Lücke auf dem Feld erfordert.

Der junge Mittelfeldspieler misst 1,80 Meter, ist sehr laufstark, dynamisch und athletisch. Darüber hinaus sucht Ndiaye in der Offensive überdurchschnittlich oft den eigenen Abschluss. An Mut fehlt es dem neuen Bayern-Talent also auch nicht.

Erst Bayern-Kauf, dann Leihe?

Nachdem der Senegalese den Auftakt im neuen Jahr aufgrund einer kleinen Blessur verpasst hat, soll er sich im Training bei den Profis zeigen und in der zweiten Halbserie im Idealfall Einsatzminuten sammeln.

Im zweiten Schritt soll Ndiaye, der bereits im Oktober zum Probetraining in München war, nach Sky Sport Informationen im Sommer - nach der halbjährigen Leihe - fest verpflichtet werden. Anschliessend ist eine Leihe geplant. Eventuell geht es für den Teenager dann wieder in die Schweiz zum Grasshopper Club Zürich. Dort war Ndiaye im Sommer bereits als Gastspieler im Einsatz und lief unter anderem im Testspiel gegen die Bayern auf. Um in die Schweiz wechseln zu können, benötigt der Youngster Einsatzminuten.

Ndiaye kann auch noch zulegen

Luft nach oben gibt es aber natürlich auch noch beim neuen Top-Talent des FCB. Da wäre einmal die Chancenkreation. Ndiaye bringt seine eigenen Mitspieler noch nicht konstant in Szene und ideale Abschlusspositionen. In dieser Hinsicht wird er sich in den kommenden Monaten sicherlich einiges von Stars wie Jamal Musiala und Joshua Kimmich abschauen und lernen können.

Zudem verfügt Ndiaye in der Defensivarbeit noch über Verbesserungspotenzial. Der Rechtsfuss kriegt zwar häufig Druck drauf, aber ist letztendlich gegen den Ball nicht effizient genug. Sprich: Er kreiert noch zu selten Balleroberungen.

Unter dem Strich bleibt aber, dass Bara Sapoko Ndiaye in seinem jungen Alter eine hohe Perspektive mitbringt. Für den FC Bayern München ist er ein sehr spannendes Talent.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2026. Erstellt von EWM.swiss