Lucas Hernandez will den Wechsel zu PSG vollziehen
Wie Sky Sports in Deutschland berichtet, hat Hernandez dem FC Bayern mitgeteilt, dass er in diesem Sommer ein neues Kapitel aufschlagen und zu Paris-Saint Germain wechseln möchte. Der französische Verteidiger beabsichtigt nicht, einen neuen Vertrag bei den Roten zu unterzeichnen. Sein aktueller Vertrag bei den Bayern läuft am Ende der nächsten Saison aus.
Sky berichtet zudem, dass Bayern 60 Millionen Euro plus Zusatzleistungen für den französischen Verteidiger haben möchte. Der bayerische Klub soll nun auf das offizielle Angebot von PSG warten. Der Bundesliga-Rekordmeister soll nicht vorhaben, Hernandez zu erlauben, seinen Vertrag auslaufen zu lassen und die Bayern im nächsten Sommer als ablösefreier Spieler zu verlassen.
Die Bild berichtet unterdessen, dass am Mittwoch weitere Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen und Hernandez geplant sind. Wenn die Gespräche am Mittwoch nicht zu einem positiven Ergebnis führen, wird Lucas Hernandez den FC Bayern voraussichtlich noch in diesem Sommer verlassen, vorausgesetzt, PSG erfüllt die Preisvorstellungen des deutschen Vereins für den Verteidiger.
Der Abgang von Hernandez ist ein schwerer Schlag für die Pläne von Thomas Tuchel für die nächste Saison. Der deutsche Trainer hatte sich auf die Zusammenarbeit mit dem französischen Verteidiger gefreut. Hernandez stand während der Rückrunde an der Seitenlinie, nachdem er sich während der Weltmeisterschaft 2022 eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.