skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Kampfsportarten

Makhmudov über AJ, Fury und mehr: "Mein Ziel ist es, jeden zu zerstören"

skysports

Arslanbek Makhmudov glaubt, dass er einen Vorteil gegenüber Anthony Joshua hat.

media_api_sky_en_5459118649a6cdce2657
Arslanbek Makhmudov © Other

Als Amateur schlug er zwei internationale Gegner, die beide Joshua besiegten; Mihai Nistor und Mahammadrasul Majidov.

In der Tat knockte Makhmudov Nistor aus, den Rumänen, der als erster Mann AJ stoppte.

"Ich würde gerne gegen Joshua kämpfen", sagte Makhmudov gegenüber Sky Sports. "Vielleicht verschafft mir das einen Vorteil."

"Wie er gegen zwei Gegner verloren hat und ich diese beiden Gegner geschlagen habe, das ist interessant. Wir haben bereits eine Geschichte. Es wird ein interessanter Kampf werden."

Makhmudov ist ein Schwergewicht, das für seine beeindruckende Schlagkraft und dafür bekannt ist, dass er gelegentlich seinen Körper mit einem Vorschlaghammer bearbeitet.

"Er hat mir wehgetan, aber das ist normal", lachte er verunsichert.

Makhmudov tritt in Toledo gegen den ebenfalls ungeschlagenen Schwergewichtler Raphael Akpejiori an, und zwar im Rahmen des Kampfes Jared Anderson gegen Charles Martin.

"Mein Ziel ist es, meinen Job zu machen", sagte Makhmudov. "Wenn ich meinen Job gut mache, kommt ein K.o."

Can Arslanbek Makhmudov trouble the world's top heavyweights?
Image: Kann Arslanbek Makhmudov die Top-Schwergewichte der Welt in Schwierigkeiten bringen?

Der in Mozdok, Russland, geborene und in Kanada lebende Makhmudov will sich in den Kampf um den Weltmeistertitel stürzen.

"Alle meine Kämpfe sind eine Botschaft an meine Rivalen. Das ist meine Motivation, der Beste der Welt zu sein. Ich denke, das ist bei allen Sportlern normal", sagte er. "Alle Sportler wollen die Besten der Welt sein. Das ist mein Ziel, der Beste und Erste in der Welt zu sein, um zu zeigen, dass ich das kann."

"Mein Onkel brachte mich in ein Boxstudio und sagte mir, dass du wie Muhammad Ali und Mike Tyson sein wirst. Ich erinnere mich an seine Worte und das ist immer noch mein Ziel."

Er möchte "so bald wie möglich" einen Titelkampf bestreiten, obwohl er vermutet, dass dieser nicht gegen den WBC-Titelverteidiger Tyson Fury stattfinden wird.

"Ich glaube nicht, denn sie müssen gegen [Oleksandr] Usyk kämpfen. Aber natürlich, wenn ich diese Gelegenheit habe, warum nicht?" sagte Makhmudov.

"Sie geben mir einen Gegner, ich werde den Kampf machen, das war's. Mein Ziel ist es, jeden zu zerstören. Das ist alles."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss