Der Franzose spricht auch über das Verhältnis zu seinem Real-Teamkollegen Vinicius Junior.
"Man sieht, dass er eine grosse Leidenschaft für den Fussball hat, und das ist das Einzige, was er nicht verlieren darf. Der Rest ist sein Privatleben. Man muss ihn in Ruhe lassen", sagte Mbappe in der Sendung Universo Valdano über Yamal.
"Im Fussball ist er ein grossartiger Spieler, aber im Leben ist er ein 18-jähriger Junge. In diesem Alter macht jeder Fehler. Man macht Dinge richtig und andere Dinge falsch", erklärte der Franzose.
Der Barca-Star war im Juli wegen eines vermeintlichen Skandals auf seiner Geburtstagsparty in die Kritik geraten.
Mbappe wünscht Yamal viel Glück
Letztendlich müsse Yamal seine eigenen Lebenserfahrungen machen.
"Er wird wissen, was gut für ihn ist, und letztendlich muss man nur darauf achten, was er auf dem Spielfeld macht. Was er ausserhalb des Spielfelds macht, ist nicht wichtig, solange es nichts Ernstes ist", so Mbappe: "Er hat grosses Talent und wird seinen eigenen Weg gehen. Ich wünsche ihm viel Glück."
Mbappe betont "sehr gutes Verhältnis" zu Vinicius Junior
In einem weiteren Clip, den der Sender Movistar Plus+ vorab aus dem am 12. Oktober erscheinenden Interview mit Real-Legende Jorge Valdano veröffentlicht hat, spricht Mbappe über seine Beziehung zu Real-Teamkollege Vinicius Junior und räumt dabei jegliche Kontroverse mit dem Brasilianer aus.
"Zwei berühmte Spieler in derselben Mannschaft ... das verkauft viele Zeitungen. Die Wahrheit ist, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu Vinicius habe, dieses Jahr sogar noch viel besser, weil wir uns viel besser kennenlernen", betonte Mbappe.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.