Der 27-Jährige hatte offenbar zunächst in der Modestadt bleiben wollen. Doch nun führt sein Weg nach Saudi-Arabien.
Joao Cancelo, Kalidou Koulibaly, Malcom. Es sind nur drei von vielen prominenten Namen bei Al-Hilal. Jetzt kommt ein weiterer hinzu: Theo Hernandez. Wie Al-Hilal aus Saudi-Arabien am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2028. Laut italienischen Medienberichten werden für den Linksverteidiger 25 Millionen Euro fällig - eine persönliche Rekordablöse für Hernandez.
Hernandez mit Spitze gegen Ex-Klub
In einem Beitrag auf Instagram liess sich Hernandez neben warmen Abschiedsworten eine kleine Spitze gegen seinen Ex-Klub nicht nehmen. "Die Richtung, die der Verein eingeschlagen hat, und einige der jüngsten Entscheidungen spiegeln weder die Werte noch den Ehrgeiz wider, die mich hierher gebracht haben", schrieb er, obwohl seine Priorität immer "Milan war".
Hernandez soll bei Al-Hilal 20 Millionen Euro netto pro Saison erhalten. Bei den Italiener verdiente der 38-malige Nationalspieler Frankreichs nur ein Fünftel.
Für die Rossoneri absolvierte Hernandez 262 Pflichtspiele, feierte 2022 die italienische Meisterschaft und bejubelte 2025 den Triumph im Superpokal. In seiner AC-Zeit reifte er zudem zum Nationalspieler, nun kämpft er in der Saudi Pro League um seinen Kaderplatz für die WM 2026.
SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!