Thomas Müller steht im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Inter Mailand (21.00 Uhr) in der Startelf.
Bei der 1:2-Heimniederlage in der vergangenen Woche war der 35-Jährige erst spät eingewechselt worden und hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Beim 2:2 im Liga-Klassiker gegen Borussia Dortmund hatte Müller, der im Sommer keinen neuen Vertrag bei den Bayern mehr erhält, ebenfalls schon begonnen.
"Wir müssen das Momentum für uns nutzen. Wir hatten in den letzten beiden Spielen unsere Torchancen. Wir müssen deutlich effizienter werden. Wir müssen befreit Fussball spielen, mit Mut", sagte Müller vor dem Spiel bei DAZN.
Für Müller ist die Partie im San Siro bereits sein 163. Einsatz in der Königsklasse. Er zieht mit Lionel Messi gleich. Mehr Auftritte in der Königsklasse als Messi und Müller haben nur Iker Casillas (177) und Cristiano Ronaldo (183) absolviert.
Kompany vertraut der BVB-Elf
Trainer Vincent Kompany, der im Vergleich zum Dortmund-Spiel keine Änderung vornimmt, muss in Mailand weiterhin auf Kapitän Manuel Neuer, Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Hiroki Ito und Alphonso Davies verzichten. Neuer wird im Tor einmal mehr von Jonas Urbig vertreten.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!