Angaben des US-Mediums zufolge kommt CR7 in der laufenden Saison durch sein Einkommen beim saudi-arabischen Topklub Al-Nassr sowie Werbegagen auf 280 Millionen Dollar (ca. 240,7 Millionen Euro) und steht dadurch zum sechsten Mal in den vergangenen zehn Jahren an der Spitze des Rankings.
Der frühere Weltfussballer, der vom Medien- und Finanzunternehmen Bloomberg auf ein Reinvermögen von 1,4 Milliarden Dollar geschätzt worden ist, verdient demnach doppelt so viel wie sein ewiger Rivale Lionel Messi. Der Weltmeister kassiert in diesem Jahr angeblich 130 Millionen Dollar, doch sollen Werbeeinnahmen das Gehalt des Argentiniers bei Inter Miami deutlich übertreffen.
Hinter den beiden langjährigen Ikonen des Weltfussballs rangiert der Franzose Karim Benzema von Al-Nassrs Ligakonkurrent Al-Ittihad mit einem Einkommen von 104 Millionen Dollar auf dem dritten Platz der Forbes-Liste. Auf Platz vier folgt sein Landsmann und Ex-Weltmeister Kylian Mbappe vom spanischen Nobelklub Real Madrid mit 95 Millionen Dollar als höchstbezahlter Spieler eines europäischen Vereins.
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.