Sky Sport Kommentator Wolff Fuss schildert seine Eindrücke vom Spiel und blickt auf das Hammer-Duell gegen PSG.
Als Meistergipfel gelabelt, war das Topspiel gestern Abend eine Machtdemonstration des Titelverteidigers. Noch verstärkt wurde der Unterschied durch die Tatsache, dass die Bayern nicht mal auf ihre erste Garde zurückgriffen.
Sie entsandten stattdessen eine höchst qualifizierte Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, aber trotzdem so wirkte, als würde sie es doch seit Jahren tun. "B-Team" oder gar "zweiter Anzug" wäre despektierlich. (Zur Tabelle)
Bayern-Kader lässt die Dinge leicht aussehen
Die Bayern erbrachten den Beweis, dass sie mit gleich mehreren sehr guten Anzügen ausgestattet sind. Wahrscheinlich wäre sogar ein zweiter Anzug der Bayern die einzige Mannschaft, die dem ersten Anzug ernsthaft gefährlich werden könnte.
Vincent Kompany hat einen Spitzenkader taktisch so bespurt, dass er scheinbar unabhängig vom Personal funktioniert. Die grosse Schwierigkeit im Fussball ist es, die Dinge leicht aussehen zu lassen. Das gelingt diesem Bayern-Kader derzeit regelmässig.
- Alle Kolumnen von Wolff Fuss
Am Dienstag bei Paris Saint-Germain erwartet diesen Kader die bislang schwierigste Aufgabe dieser Saison. Vielleicht wird dieses das erste Spiel der Saison, für das Kompany wirklich die richtige Elf stellen muss.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.