Aufgrund von mangelnder Perspektive in München möchte der Marokkaner endlich regelmässig Spielpraxis sammeln.
2022 wechselte Adam Aznou vom FC Barcelona in den Bayern-Campus. Durchsetzen konnte sich der 19-Jährige in der ersten Mannschaft des Rekordmeisters aber nicht. Nach seiner halbjährigen Leihe zum FC Valladolid folgt nun der feste Abschied aus der bayerischen Landeshauptstadt.
Nach Sky Sport Informationen kassiert der FC Bayern für Aznous Wechsel zum FC Everton eine Ablöse von neun Millionen Euro fix und bis zu drei Millionen Euro an Bonuszahlungen.
Eberl "bedauert" den Wechsel
In der offiziellen Pressemitteilung des deutschen Rekordmeisters bedauert Sportvorstand Max Eberl den Abschied von Aznou: "Wir bedauern, dass es mit Adam keinen weiteren gemeinsamen Weg geben konnte. Wir haben die Zielsetzung, künftig noch mehr auf unsere Talente zu setzen."
Gleichzeitig kündigte Eberl an, dass zukünftig mehr Talente bei der ersten Mannschaft mit trainieren sollen. In dieser Saison werden Nachwuchsspieler wie beispielsweise die, die bei der Klub-WM dabei gewesen sind, regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren. Generell steht die Tür jedem offen, sich bei den Profis des FC Bayern dauerhaft zu etablieren, der jeden Tag alles für unsere gemeinsamen Ziele abruft."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!