Der HSV gab den Poulsen-Transfer am Sonntagabend bekannt, der dänische Nationalspieler verlässt RB Leipzig somit nach zwölf Jahren und 425 Pflichtspielen als Rekordmann.
"Er ist ein Gesicht der Bundesliga", sagte HSV-Vorstand Stefan Kuntz. "Er weiss nur zu gut, worauf es nach einem Aufstieg ankommt, um die Klasse zu halten und sich in der Bundesliga langfristig zu etablieren." RB verabschiedete Poulsen (31), der 2013 noch zu Drittliga-Zeiten nach Leipzig gewechselt war, als Vereinslegende. "Die Zeit ist gekommen, tschüss zu sagen", sagte Poulsen in einem Video-Clip und bedankte sich für "zwölf überragende Jahre. Jahre, die ich weiter in meinem Herzen tragen werde." Der HSV sei "ein geiler Verein".
Selke hatte seinen Abschied aus Hamburg am Freitag offiziell gemacht. Der 30-Jährige wechselt zum türkischen Erstligisten Basaksehir FK aus Istanbul, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieb. Selkes HSV-Vertrag war am 30. Juni ausgelaufen, beide Seiten hatten sich nicht auf eine Verlängerung einigen können.
SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!