Juventus Turin hat mit viel Mühe und auch dank eines Treffers des früheren Frankfurters Randal Kolo Muani die Champions League erreicht.
Die Alte Dame gewann am 38. und letzten Spieltag mit 3:2 (2:1) beim FC Venedig und verteidigte damit den vierten Platz, der für das Erreichen der Königsklasse notwendig ist. Kenan Yildiz (25. Minute), Kolo Muani (31.) und Manuel Locatelli (73./Foulelfmeter) erzielten die Tore.
Roma in der Europa League
Die Meisterschaft sicherte sich der SSC Neapel bereits am Freitagabend vor Inter Mailand. Neben diesen drei Vereinen ist auch Atalanta Bergamo für die Champions League qualifiziert. Die AS Rom sicherte sich mit einem 2:0 beim FC Turin den fünften Platz, der zur Teilnahme in der Europa League berechtigt. Neben dem AC Monza erwischt es im Abstiegskampf auch Venedig und den FC Empoli.
dpa
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!