Einen Flügelflitzer, den die Münchner neben zahlreichen Kandidaten beobachten, spielt mit Tyler Dibling aktuell für den FC Southampton.
Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Michael Olise, der erst im letzten Sommer an die Isar wechselte, zählt in dieser Spielzeit zu den leistungsstärksten Flügelspielern beim FC Bayern (wettbewerbsübergreifend 40 Spiele, 13 Tore & elf Assists). Gekommen von der Insel - genauer gesagt aus London von Crystal Palace - zählt der Franzose unter Trainer Vincent Kompany zum absoluten Stammpersonal.
Genau so einen Glücksgriff würden die Münchner gerne im kommenden Sommer nochmal landen wollen.
Bayern zeigt Interesse an Dibling
Neben u.a. Rayan Cherki von Olympique Lyon oder BVB-Star Jamie Gittens schaut sich der deutsche Rekordmeister nach Sky Informationen auch auf der Insel nach Alternativen um.
Dabei rückt Tyler Dibling vom FC Southampton in den Fokus. Mit gerade einmal 19 Jahren kommt der Engländer in seiner ersten Profi-Saison auf bereits 25 Ligaeinsätze und erzielte dabei zwei Tore.
Beachtliche Zahlen für einen so jungen Liga-Debütanten, der sich nun auch auf das Radar von Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund gespielt hat. Beide FCB-Bosse beobachten Diblings Entwicklung zwar genau.
Allerdings haben die Münchner diesbezüglich noch keine konkrete Anfrage bei dessen Agentur ROOF - zu der die Bayern gute Beziehungen pflegen - hinterlegt. Unter anderem vertritt die Spieleragentur Konrad Laimer, Leon Goretzka & Serge Gnabry.
Auch Pep will Dibling
Nach Sky Infos sind die Bayern aber nicht der einzige Topklub, der Interesse an einer Verpflichtung von Dibling zeigt. Sky weiss, dass vor allem mit Manchester City ein echtes Schwergewicht des englischen Fussballs konkretes Interesse zeigt. Auch die Spurs sind an Dibling interessiert.
Mit RB Leipzig bemüht sich auch ein weiterer Bundesliga-Klub um den englischen Youngster. Die Roten Bullen haben Dibling schon länger auf dem Zettel und rechnen sich in diesem Poker auch realistische Chancen auf eine Verpflichtung aus.
Dibling, der in der Jugendakademie der Saints das Fussballspielen lernte, besitzt noch einen Vertrag bis 2027. Der starke Linksfuss fühlt sich auf der rechten Aussenbahn zu Hause, ist ein inverser Flügelspieler.