Sky Kommentator Wolff Fuss spricht in seiner Kolumne daher über die Aufholjagd des BVB und die Arbeit von Niko Kovac.
Die schwarzgelbe Jagdsaison ist eröffnet. Zugegeben sehr spät, aber noch nicht zu spät. Auch die Konkurrenz spielt mit bislang. Es wirkt, als hätte die Liga Platz vier für den BVB freigehalten.
- Zur Tabelle
16 der möglichen letzten 18 Punkte haben sie geholt. Das Topspiel gestern Abend brachte die letzten Wochen praktisch auf dem Punkt: erst die Arbeit über 60 Minuten, dann das Vergnügen bis zum Schlusspfiff. Die Verbissenheit ist zurückgekehrt und damit das Lächeln.
Kovac hat Grossartiges geleistet
Nico Kovac hat Grossartiges geleistet. Platz vier wäre wie ein kleiner Titel. Noch vor Wochen schien dieser vollkommen ausgeschlossen. Sie laufen mehr, spielen intensiver, leben das Mit- und Füreinander. Mit der Hypothek der ersten 26 Spieltage werden sie aller Voraussicht nach noch zwei weitere dieser Leistungen brauchen, um ein erneutes Jahr Champions League zu realisieren.
- Alle Kolumnen von Wolff Fuss
So könnten dann im Sommer die notwendigen personellen Veränderungen vorgenommen werden, um künftig auch in den ersten beiden Dritteln der Saison auf dem richtigen Kurs zu steuern.