skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Maguire lässt Anfield verstummen

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Der englische Meister scheiterte beim 1:2 (0:1) im Aufeinandertreffen der beiden Rekordmeister an seiner Chancenverwertung und kassierte die vierte Pflichtspielniederlage in Folge. 

media_api_sky_de_705574768f5354558793
Harry Maguire erzielt das Siegtor für Manchester United gegen den FC Liverpool. © Imago

Der englische Meister scheiterte beim 1:2 (0:1) im Aufeinandertreffen der beiden Rekordmeister an seiner Chancenverwertung und kassierte die vierte Pflichtspielniederlage in Folge. 

Ein Sturmlauf in der zweiten Hälfte, in der Neuzugang Florian Wirtz erneut von der Bank kam, verhalf den Reds vor dem Champions-League-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch (21 Uhr im Liveticker auf skysport.de) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Cody Gakpo (78.). Bryan Mbeumo hatte bereits in der zweiten Minute aus spitzem Winkel die Führung der Gäste von Teammanager Ruben Amorim erzielt. Harry Maguire (84.) sorgte im spektakulären zweiten Abschnitt per Kopf für die Entscheidung.

United beendet "peinliche Statistik"

"Ein wirklich wichtiger Sieg für mich, für die Spieler, für die Mitarbeiter, aber vor allem für die Fans. Sie haben es verdient, denn sie haben hier in Anfield über die Jahre viel Leid erfahren", sagte Matchwinner Maguire, dank dem ManUnited erstmals in der Amtszeit von Amorim zwei Premier-League-Spiele in Folge gewann. "Das ist ein peinliche Statistik gewesen, nicht für Ruben, sondern für uns Spieler. Wir müssen dafür die Verantwortung übernehmen", sagte Maguire bei Sky selbstkritisch.

Sinnbildlich für den Liverpooler Chancenwucher stand am Sonntagabend trotz seines Treffers Gakpo. Der niederländische Nationalspieler scheiterte gleich dreimal am Aluminium: Zunächst traf er nach einem Solo (21.) am Pfosten, dann mit einer abgefälschten Flanke (33.) und schliesslich nach einer Hereingabe von Mohamed Salah (50.). Nach dem erneuten Rückstand setzte er zudem freistehend und aus nächster Nähe einen Kopfball neben das Tor (87.).

Wirtz an Liverpool-Tor indirekt beteiligt

Für United vergaben Bruno Fernandes (24.) und Mason Mount (27.) gute Gelegenheiten, um die Führung im ersten Abschnitt auszubauen. Durch die Einwechslung von Wirtz, der neben dem Ex-Frankfurter Hugo Ekitike ins Spiel kam, setzte Arne Slot alles auf Angriff. Der Lohn folgte scheinbar durch Gakpos Tor, vor dem Wirtz den vorletzten Pass gespielt hatte. Doch Maguire schlug für die bis dahin lange abgemeldeten Gäste zurück.

United beendete im Jubiläums-Gastspiel beim Erzrivalen damit eine neun Jahre andauernde Sieglos-Serie an der Anfield Road, der bislang letzte Auswärtssieg in Liverpool war 2016 gelungen. Für Wirtz geht die Wartezeit auf seinen ersten Scorerpunkt auch nach dem achten Premier-League-Spiel weiter.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss