Klopp hat Schicker direkt angerufen und ihm mitgeteilt, dass ihn RB unbedingt will und über das Projekt, Ziele und vieles mehr gesprochen - wie Sky Sport aus Österreich erfuhr.
Von Florian Plettenberg, Dennis Bayer und Philipp Hinze
Das Interesse von Klopp und RB schmeichelt Schicker, aber es gibt derzeit keine konkreten Verhandlungen. Salzburg will unbedingt einen Österreicher als Nachfolger des zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Rouven Schröder. Schicker ist aktuell Wunschkandidat Nummer eins für die Position des Sport-Geschäftsführers in Salzburg.
RB will Schicker JETZT!
Der Ausgang ist aktuell völlig offen. Schicker will RB eigentlich absagen und bei der TSG Hoffenheim weitermachen. Aber: Was wabert, ist das Politische.
TSG geht gegen Wittmann in Berufung
Hoffenheim ist am gestrigen Mittwoch in den Rechtsstreitigkeiten mit Roger Wittmann und Dirk Mack in Berufung gegangen. Das Ganze liegt jetzt beim Oberlandesgericht in Karlsruhe. Schicker steckt mittendrin, obwohl Wittmann sich einst dafür starkgemacht hatte, den heute 39-Jährigen überhaupt zu den Kraichgauern zu holen.
Aber Schicker ist als Sport-Geschäftsführer mittendrin und muss somit als Vereinsangestellter die Position gegen Wittmann und Mack vertreten. Wird es weiterhin politisch (bleiben), dann ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!