Sky F1-Experte Timo Glock und Sky F1-Kommentator Sascha Roos erklären die Änderungen, die Red Bull für Imola am Auto hat.
"Von aussen sieht man nicht ganz so viel. Was aber auffällig ist: Man hat rund um den Einlass am Seitenkasten sehr viel Arbeit reingelegt, Teile verändert und die Profile neu angepasst", machte Glock deutlich. Das Hauptthema sind hier die Luftströme. Red Bull erhofft sich durch das Update, das die Luft nun effizienter Richtung Unterboden und zum hinteren Teil des Autos führt.
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Bremskühlung besser in den Griff bekommen
"Wichtig ist, die Bremsbelüftung und die Bremskühlung besser in den Griff zu bekommen. Das ist der grösste Nachteil von Red Bull gegenüber McLaren. Es geht darum, die Temperatur in den Reifen zu halten und nicht zu überhitzen", betonte Glock. Roos bezeichnete den kleinen Flügel am Seitenkasten "vielleicht als eine kleine Innovation" und verwies auf lediglich "einen kleinen Einlass, wo die Luft reinkommt. Ansonsten ist das Auto recht zu."
Welche Änderungen Red Bull noch für Imola an den Autos von Max Verstappen und Yuki Tsunoda vorgenommen hat, seht Ihr in unserem Erklär-Video.