Frenkie de Jong und Ferran Torres haben sich für den deutschen Nationalkeeper ausgesprochen.
"Für mich ist Marc der Kapitän der Mannschaft, wie vergangene Saison", sagte de Jong nach Barcelonas 7:3-Testspielsieg gegen den FC Seoul.
"Marc ist ein Weltklassespieler, er hat für den Klub immer sein Bestes gegeben. Ich unterstütze Marc sehr und die Mannschaft ebenfalls, soweit ich weiss", ergänzte der Niederländer.
Ferran Torres bezog ebenfalls Stellung pro ter Stegen. "Ich weiss nicht, ob es eine Abstimmung geben wird oder nicht, wir haben noch nicht darüber gesprochen oder zumindest weiss ich nichts davon. Aber Marc wird allein aufgrund seiner Erfahrung und der vielen Jahre, die er schon dabei ist, Kapitän sein", erklärte der spanische Nationalspieler.
Nur noch die Nummer drei bei Barca
Nach dem Transfer von Joan Garcia und der Vertragsverlängerung von Wojciech Szczesny ist ter Stegen nur noch die Nummer drei bei den Katalanen. Bei Barca steht ter Stegen noch bis 2028 unter Vertrag.
Nach seiner erneuten Rücken-OP fällt er mehrere Monate aus. Zuvor hatte er wegen eines Patellasehnenrisses von September 2024 bis April 2025 gefehlt.
- Ter Stegens längste Ausfallzeiten
Nagelsmann ist mit ter Stegen im Austausch
"In meinen Gedanken weiss ich, dass Marc im Dezember zurückkommt, dann die beiden Spiele im März machen wird - im Juni auch - und dann die WM spielen wird", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Mittwoch beim Internationalen Trainerkongress in Leipzig.
"Für Marc ist es total bitter gelaufen. Ich habe einen super Austausch mit ihm, er kann die Situation richtig einschätzen", sagte Nagelsmann, "er ist die Nummer eins, wenn er gesund und im Verein die Nummer eins ist. Das weiss er."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!