Der Mittelfeldspieler, der im Sommer in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, erlitt am Samstag im Heimspiel der Franken gegen den SC Paderborn (2:3) eine Aussenbandteilruptur im rechten Knie. Das teilte der Verein am Sonntag mit.
Castrop war in der Partie gegen Paderborn nach einem Zweikampf in der 17. Minute liegen geblieben und hatte sich unter Schmerzen das rechte Knie gehalten. Der 21-Jährige wurde auf einer Trage vom Feld gebracht.
Zur genauen Ausfallzeit machten die Nürnberger keine Angaben. Wann Castrop nach seinem Wechsel ins Training der Gladbacher einsteigen kann, ist offen. Die Borussen hatten den Transfer Anfang Februar verkündet. Auch eine Teilnahme Castrops an der U21-EM im Sommer (11. bis 28. Juni) scheint fraglich.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!