skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Sane hat alle Leute im Regen stehen lassen"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Zu Gast in der Talkrunde waren Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic (aktuell Head of Football bei Legia Warschau), Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller und Sky Kommentator Jonas Friedrich.

media_api_sky_de_6910531681d1b9aaeb79
Leroy Sane zögert mit der Vertragsverlängerung beim FC Bayern. © Imago

Zu Gast in der Talkrunde waren Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic (aktuell Head of Football bei Legia Warschau), Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller und Sky Kommentator Jonas Friedrich.

Fredi Bobic über…

… Leroy Sanés Vertragssituation: "Wir mögen Leroy Sané, aber in den letzten fünf Jahren hat er nur ein Jahr richtig performt. Dazwischen waren grosse Löcher für dieses Gehalt. Es ist gerade für mich ein marktgerechtes Angebot und sehr gutes Gehalt für Bayern München. Jetzt ist die Frage: Geht es ums Geld oder ums Sportliche? Jetzt hat man das Gefühl, es geht nur um die Kohle."

… einen möglichen Wechsel von Florian Wirtz: "Ich glaube, dass es passieren könnte. Zu den Bayern ja, da wird Uli Hoeness auch seinen Charme spielen lassen mit Florian Wirtz' Vater. Das ist der Vorteil für die Bayern, es auf die persönliche Ebene zu schaffen. Es muss trotzdem passen. Für die Bundesliga würde ich mich freuen, aber ich glaube, dass er zu Real besser passen würde."

… den Kader von Borussia Dortmund: "Eigentlich können viele Spieler gehen. Ich bin mir aber sicher, dass Niko Kovac ein gewaltiges Wörtchen mitreden kann bei der Entscheidung, wer geht und wer kommt. Ich wünsche Niko Kovac nur das Beste beim BVB, und dass sie gut im Team zusammenarbeiten. Sie werden schon einige schmerzhafte Entscheidungen treffen müssen. Vielleicht muss man sich auch von Gregor Kobel trennen. Sie müssen Geld reinholen. Es wird ein spannender Sommer werden."

…Yann Aurel Bisseck: "Wenn er klar bleibt - und in Italien wird er klar bleiben - wird er eine riesige Karriere vor sich haben. Er ist der neue Antonio Rüdiger!"

… die Entlassungen beim 1. FC Köln: "Das Vorgehen ist total unprofessionell. Trainer Gerhard Struber und Sportvorstand Christian Keller zwei Spieltage vor Schluss zu entlassen, macht keinen Sinn. Was macht der Klub? Es ist immer irgendwas los, als wenn schon wieder Karneval wäre. Ich finde es einfach nicht gut! So geht man nicht auseinander. Vor allem mit diesen Worten."

Roman Weidenfeller über…

… Leroy Sanés Berater-Wechsel: "Eigentlich ist es so, dass Leroy Sané alle Leute im Regen hat stehen lassen: die Bayern als allererstes, dann das eigene Management - also Christian Schmid - und dann natürlich auch die Fans. Denn er hatte sich ganz klar geäussert, er will bei Bayern bleiben. Dann jetzt die Kehrtwende aufgrund von Pini Zahavi (Anm. d. Red. sein neuer Berater), der vielleicht einen anderen Zugang zu England hat, zur Premier League. Ich finde daran sieht man letztlich den Charakter."

… einen möglichen Wechsel von Florian Wirtz: "Florian Wirtz ist nächstes Jahr zu hundert Prozent weg aus Leverkusen."

… Borussia Dortmund: "Ich glaube, dass sich Dortmund nächstes Jahr neu strukturieren und aufstellen wird. Da wird man als Mannschaft auf jeden Fall ein anderes Borussia Dortmund sehen als die vergangenen zwei Jahre."

… einen möglichen Verkauf von Gregor Kobel: "Aus meiner jetzigen Sicht sollte Borussia Dortmund Gregor Kobel auf keinen Fall abgeben. Das ein ganz gestandener Torwart. Auch wenn das nicht seine beste Saison war, gerade die Hinrunde war sehr durchwachsen, aber das lag auch am Spielstil. Ich würde mich sehr schwertun, Gregor Kobel zu verkaufen."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss