Bei Preussen Münster gab das Team des neuen Trainers Ralf Kettemann am Freitagabend eine Führung aus der Hand und kam nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, die Gastgeber verzeichneten dagegen ihren ersten Punktgewinn.
Luis Engelns brachte den SCP mit seinem ersten Zweitliga-Tor in Führung (23.), Jano ter Horst glich aus (61.). Danach blieb Paderborn am Drücker der Lucky Punch gelang aber nicht mehr.
SCP dieses Mal ohne Lucky Punch
Paderborn, das in der Vorwoche das Heimspiel gegen den Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel tief in der Nachspielzeit für sich entschieden hatte (2:1), machte in der Baustelle Preussenstadion von Beginn an Druck und war feldüberlegen. Bei der ersten aussichtsreichen Chance jagte Raphael Obermair den Ball noch über den Kasten (17.), besser machte es Engelns. Der erst 18-Jährige setzte seinen Kopfball nach einer Flanke von Laurin Curda platziert ins Tor. Kurz darauf traf der Vorlagengeber die Latte (27.).
Münster, mit einer bitteren Niederlage beim Karlsruher SC in die neue Saison gestartet, spielte im Aufbau zu fehlerhaft - Paderborn liess bis zur Pause fast nichts zu. Erst nach dem Seitenwechsel kam Preussen besser ins Spiel und belohnte sich: Rechtsverteidiger ter Horst traf aus spitzen Winkel zum 1:1, sein Schuss wurde allerdings abgefälscht.
SID
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!