Harry Kane hat mit seinen Bundesliga-Saisontoren Nummer neun und zehn einen Europarekord für das 21. Jahrhundert aufgestellt.
Der Stürmerstar des FC Bayern erreichte am Freitagabend gegen Werder Bremen in seinem 104. Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister den Meilenstein von 100 Treffern - schneller als jeder andere Profi in den Top-Ligen seit 2000.
Schneller als Haaland & CR7
Kane unterbot die bisherige Bestmarke von Cristiano Ronaldo und Erling Haaland - wenn auch nur knapp: Sowohl der Portugiese, als auch der Norweger benötigten für 100 Tore 105 Pflichtspiele bei ihrem jeweiligen Klub. CR7 gelang dies bei Real Madrid, dem früheren Dortmunder Haaland bei seinem aktuellen Team Manchester City.
"Es ist selbst für mich verrückt", gab der Torjäger bei Sky Sport zu, "es ist eine Ehre, 100 Tore für diesen grossartigen Klub zu erreichen. Es so schnell zu schaffen, darauf bin ich sehr stolz. Hoffentlich kann ich weitere 100 so schnell wie möglich erreichen."
England-Rückkehr? "Nicht in meinen Gedanken"
Kane war gegen Werder nach einem Foul von Bremens Kapitän Marco Friedl an ihm selbst zunächst per Elfmeter zum 2:0 erfolgreich (45.). Nach einem feinen Solo seines Sturmpartners Luis Diaz legte Kane dann das 3:0 nach (65.).
Auf Gerüchte über eine Rückkehr nach England angesprochen, betonte er: "Das ist überhaupt nicht in meinen Gedanken, ich geniesse hier jede Minute."
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.