Um 10.20 Uhr betrat der 46 Jahre alte Schweizer den Trainingsplatz mit den Spielern, die beim bitteren 0:4 am Sonntag gegen Werder Bremen nicht zum Einsatz gekommen waren. Zeitgleich liefen im Borussia-Park die Gespräche zu Seoanes Zukunft.
Von Marlon Irlbacher und Patrick Berger
Nach dem 0:4-Heimdebakel gegen Bremen ist die Zukunft von Gladbach-Trainer Gerardo Seoane offen. Aktuell halten die Bosse um Sportchef Roland Virkus, der am Sonntag auf Nachfrage ein Bekenntnis zum Trainer ausliess, seit 9 Uhr eine Krisensitzung im Borussia-Park ab. Das Spielersatztraining leitet der 46 Jahre alte Schweizer am heutigen Montag seit 10.20 Uhr trotzdem.
Krisengespräche zur Seoane-Zukunft laufen
Mit der allgemeinen Entwicklung sind die Verantwortlichen der Borussia nicht zufrieden. In dieser Saison wird eigentlich ein Schritt nach vorne erwartet, Ziel ist wie immer ein einstelliger Tabellenplatz. Die Fohlen sind allerdings saisonübergreifend seit zehn Liga-Spielen ohne Sieg und mit nur einem Punkt und null Toren aus drei Spielen zudem schlecht in die neue Saison gestartet.
Was die Bosse in der Diskussion um die Trainerfrage ebenfalls mit einbeziehen werden: In den nächsten Spielen warten mit Leverkusen, Frankfurt und Freiburg harte Brocken. Ein neuer Coach könnte sich bei diesem Auftaktprogramm schnell verbrennen. Als mögliche interne Lösung gilt U23-Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski.
Die Stimmung am Niederrhein ist also angespannt. Immerhin: Offensivspieler Robin Hack stellte sich hinter Seoane: "Ich bin überzeugt von der Mannschaft, überzeugt vom Trainer. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das schaffen", sagte Hack.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.deDIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!