skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Sky Sport exklusiv || Gnabry schwärmt: "So einen Spieler hat man selten"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Zudem äussert sich Gnabry auch zu Ballon-d'Or-Gewinner Ousmane Dembele, der neuen Champions-League-Saison und einer möglichen Vertragsverlängerung. Bei einem Kollegen kommt er zudem ins Schwärmen.

media_api_sky_de_703043668d423a893638
Serge Gnabry steht beim FC Bayern noch bis 2026 unter Vertrag. © Sky

Zudem äussert sich Gnabry auch zu Ballon-d'Or-Gewinner Ousmane Dembele, der neuen Champions-League-Saison und einer möglichen Vertragsverlängerung. Bei einem Kollegen kommt er zudem ins Schwärmen.

Serge Gnabry über...

… Ballon d'Or-Gewinner Ousmane Dembele:

"Ich finde, Ousmane hat Wahnsinnsanlagen aufgrund seiner Beidfüssigkeit. Das ist etwas, was sonst kaum ein Spieler der Welt hat. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Kylian Mbappe auch eine brutale Waffe ist und über die letzten Jahre einer der besten Spieler der Welt war."

… wie wichtig die Champions League diese Saison für den FC Bayern ist:

"Jedes Jahr aufs Neue wollen wir angreifen, wir haben das Potenzial auf jeden Fall. Ich denke, in den letzten Jahren hat immer nur ein kleines Momentum in den Spielen gefehlt, die wir hatten. Wir waren jetzt nie die Mannschaft, die eigentlich schlechter war in den Partien, in denen wir ausgeschieden sind. Aber das ist Fussball, deswegen greifen wir dieses Jahr auf das Neue an."

… seine starke Triple-Saison 2020 und warum er in den letzten Jahren nicht mehr an diese Form herangekommen ist:

"Kontinuität würde ich sagen. Die hat ein bisschen gefehlt. Im Jahr 2020 hatte ich brutale Zahlen, auch sehr viele Tore gemacht, Assists, sehr viel Rhythmus gehabt. In den letzten Jahren ist der Rhythmus leider durch Verletzungen immer wieder unterbrochen worden. Zudem haben wir auch Qualität in der Mannschaft gehabt, mit Leroy (Sane), mit Kingsley (Coman), wo man dann vielleicht nicht auf die Spielzeit kommt und in den Rhythmus wieder reinkommt, weil die anderen spielen. Und von meiner Seite aus klar - die Kontinuität, die ich nicht geliefert habe."

… seinen guten Saisonstart und ob er irgendetwas verändert hat:

"Ich habe nichts anderes gemacht, nichts verändert. Es läuft gerade, wir spielen gut, wir harmonieren gut zusammen. Ich denke, als Mannschaft haben wir nach so einer kurzen Vorbereitung auch echt gut wieder zueinandergefunden, auch mit den Neuen. Und es passt gerade, ich habe nichts verändert, ich denke, das Spiel macht mir sehr viel Spass, gerade in der Mitte. Ein bisschen mit mehr Raum, mit mehr Freiheit und es passt gerade einfach."

… den Anteil von Trainer Vincent Kompany am guten Saisonstart:

"Sehr stark, wie er auf die Spieler baut, die er hat. Ich denke, das geht jedem von uns so, dass man sich wohlfühlt unter ihm und das Vertrauen spürt, auch schon im letzten Jahr. Das macht er wirklich sehr gut. Je länger man zusammenarbeitet, desto besser kennt man sich, desto besser weiss man, was der Trainer will, was die Vorgaben sind. Er ist in dem Sinne wiederholungsdetailversessen, was uns enorm hilft, dass wir einfach wissen, wie wir spielen, und gibt uns Spielern das Vertrauen, und das ist natürlich schön."

… seine "Sturmkollegen" Luis Diaz, Harry Kane und Michael Olise:

"Mit Luis zusammenzuspielen macht Spass. Aber auch mit Michael und Harry harmoniert es richtig gut. Da ist keiner dabei, was sehr wichtig ist, der ein riesiges Ego hat, der der Frontrunner sein will. Ich glaube, das hilft einer Mannschaft ungemein. Harry ist unheimlich wichtig für unser Spiel. Also was er alles im Spiel gibt, nicht nur seine Tore, die für sich sprechen. Seine Zahlen, aber auch, wie er sich für die Mannschaft einsetzt. Das ist sehr, sehr wichtig und so einen Spieler hat man selten in der Mannschaft, der so spielt und sich dann noch so einbringt."

… seinen Kontakt zum Ex-Verein Werder Bremen und was er am Freitag von Bremen erwartet:

"Bremen war für mich speziell, da es wieder die erste Station nach Arsenal in der Bundesliga war. Es war eine sehr schöne Zeit und daher habe ich noch eine gewisse Verbindung zum Klub. Ich freue mich, gegen sie zu spielen. Ich wünsche ihnen in den Spielen, in denen es nicht gegen uns geht, natürlich alles Beste. Sie sind gut drauf, haben Selbstvertrauen, deswegen wird es ein schweres Spiel. Uns erwartet ein intensives Spiel und wir müssen anknüpfen, wo wir die letzten Spiele aufgehört haben."

… eine mögliche Vertragsverlängerung:

"Ich mache mir gerade überhaupt gar keinen Kopf. Ich bin sehr entspannt. Ich freue mich gerade, dass es so gut läuft, dass wir so gut spielen. Und alles andere schauen wir mal, wenn es dann so weit ist."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss