Im exklusiven Sky Sport Interview äussert sich BVB-Stürmer Serhou Guirassy unter anderem zur Dortmund-Saison, einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien sowie zu seiner Nominierung für den Ballon d'Or.
Serhou Guirassy ...
... über den Einstand der neuen BVB-Spieler: "Unsere neuen Spieler mussten zum Einstand wie üblich singen. Karaoke und solche Sachen, das war sehr lustig und wir haben viel gelacht. Da müssen neue Spieler einfach durch, so ist das eben."
... über seinen Trainer: "Niko Kovac und ich haben eine sehr gute Beziehung. Wir haben uns ja schon vor der Zeit bei Borussia Dortmund gekannt, nur eben bisher nicht in einem Spieler-Trainer-Verhältnis. Er ist hierhergekommen, um zu gewinnen und für mich gilt das Gleiche. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um und schauen gemeinsam nach vorne."
"Natürlich ist es möglich"
... ob der BVB den Titel gewinnen kann: "Natürlich ist es möglich. Wir haben es unter Niko Kovac am Ende der Saison gut gemacht. Jetzt gerade hier im Trainingslager trainieren wir hart dafür, es besser zu machen als in der vergangenen Saison. Wir haben eine tolle Mannschaft und die Herangehensweise ist dieselbe wie letzte Saison. Wir wollen ein Spiel nach dem anderen angehen und gewinnen, auch die schweren Spiele."
... ob er sich für die neue Saison noch mehr Tore vorgenommen hat: "Wie viele Tore ich diese Saison schiesse, weiss ich nicht. Aber 38 letztes Jahr waren nicht schlecht, obwohl ich noch mehr hätte machen können. Aber ehrlich gesagt, meine Priorität ist vor allem mit der Mannschaft etwas zu gewinnen."
... über ein mögliches Angebot aus Saudi-Arabien: "Es wird immer viel über einen Wechsel nach Saudi-Arabien gesprochen, aber nichts davon ist bis zu mir vorgedrungen. Ständig bekomme ich Fragen dazu gestellt, aber ich selbst habe nie davon gehört. Ich kümmere mich gar nicht um diese Themen. Wenn mich jemand deswegen anruft, befassen sich mein Bruder und mein Agent damit. Das ist nicht meine Angelegenheit, deswegen kann ich nicht genau sagen, ob es Interesse gab. Natürlich ist das möglich, aber ich bin auf jedenfall hier beim BVB und will hier Titel gewinnen."
... seine Nominierung für den Ballon d'Or: "Natürlich bin ich stolz, für den Ballon d'Or nominiert worden zu sein, das ist eine tolle Anerkennung für deine ganze harte Arbeit. Sowas ist immer schön für dich als Spieler, wenn deine Arbeit mit einer Ballon-d'Or-Nominierung belohnt wird."
Das Interview führte Patrick Berger