Ein kurzes, aber vor allem teures Missverständnis für die Fuggerstädter. Sky Sport kennt die Hintergründe der Trennung.
Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Teures Trainerbeben in Augsburg!
Das Aus von Sandro Wagner ist offiziell. Nach nur 14 Pflichtspielen hat der FC Augsburg die Reissleine gezogen. Der Grund: Die sportliche Talfahrt der Fuggerstädter. Der FCA konnte zuletzt unter der Führung von Sandro Wagner nämlich nur einen Sieg aus den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen feiern.
+++ Offiziell! FC Augsburg entlässt Wagner +++
Die vorzeitige Trennung ist auch ein bitteres Eingeständnis. Denn die bis 2028 ausgelegte Zusammenarbeit mit Wagner ist schon nach wenigen Monaten vorbei. Nach Sky Sport Informationen gab es von allen Beteiligten Selbstzweifel am eingeschlagenen Weg. Die jüngste 0:3-Pleite bei der TSG Hoffenheim war nicht ausschlaggebend für die finale Entscheidung, die in den letzten 24 Stunden getroffen worden ist.
Diese Abfindung kassiert Wagner
Auch wenn die Trennung zwischen Wagner und den Klub-Verantwortlichen friedlich abgelaufen sein soll, kommt dem FCA diese Entscheidung teuer zu stehen. Nach Sky Sport Informationen muss der Tabellen-14. eine Abfindung von bis zu drei Millionen Euro an Wagner zahlen.
Mit Manuel Baum (aktuell Direktor Entwicklung beim FCA) übernimmt interimsweise bis zur Winterpause ein altbekanntes Gesicht. Der 46-Jährige war bereits zwischen Dezember 2016 und April 2019 Cheftrainer der Rot-Grün-Weissen. Für den Jahresauftakt läuft bereits die Suche nach einem Wagner-Nachfolger.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!