Der Japaner kommt in den ersten drei Spielen bereits auf fünf Torbeteiligungen und das soll so weiter gehen.
Für den perfekten Start beim neuen Klub hat der 27-Jährige sogar die aktuelle Reise mit der japanischen Nationalmannschaft vorzeitig beendet - das war auch genau so geplant.
Nach Sky Sport Informationen ist der Flügelspieler direkt nach der Kadernominierung persönlich mit der Bitte auf den japanischen Verband zugekommen, nur das erste von zwei Länderspielen zu absolvieren. Hintergrund ist, dass die "Samurai Blue" erst in der Nacht auf Mittwoch in Columbus, Ohio in einem Testspiel auf WM-Gastgeber USA treffen, die Eintracht aber bereits am Freitagabend gegen Bayer 04 Leverkusen antritt. Für Doan hätte das bedeutet, innerhalb von rund zwei Tagen gleich zweimal zu spielen - Reisestrapazen und Verletzungsrisiko inklusive - oder das Spiel gegen Leverkusen zu verpassen.
Bemerkenswert: Nationaltrainer Hajime Moriyasu hat Doans Wunsch sofort zugestimmt. Bereits am Dienstag soll der Japaner in Frankfurt schon wieder ins Training einsteigen und soll dann am Freitag möglichst fit und ausgeruht gegen den Vizemeister im Kader stehen.
Mehr zum Autor Dennis Bayer
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!