Arminia Bielefeld springt nach den Freitagspartien auf einen Aufstiegsplatz.
Das Team von Trainer Mitch Kniat gewann eine intensive Partie gegen den 1. FC Magdeburg 2:0 (0:0), es war der dritte Sieg im fünften Spiel für den Pokalfinalisten. Die Gäste müssen nach drei Niederlagen in Folge dagegen nach unten schauen.
Mael Corboz (52.) und Joel Grodowski (62.) sorgten nach der Pause für die Entscheidung. Für Magdeburg waren es die Gegentore Nummer elf und zwölf der Saison, kein Team hat mehr Treffer kassiert.
Arminia-Sieg hätte höher ausfallen können
Auf der heimischen Alm hatte die Arminia, die nach zwei Spieltagen sogar die Tabelle angeführt hatte, vor der Pause zunächst Glück. Der FCM begann mutig, gewann im Mittelfeld viele Zweikämpfe, nutzte seine wenigen Chancen aber nicht. Bielefelds Grodowski hätte das kurz vor der Pause beinahe bestraft (43.).
Nach der Pause sorgten Magdeburg-Fans zunächst mit dem Zünden von reichlich Feuerwerk für eine dreiminütige Unterbrechung. Als das Spiel wieder lief, traf Corboz nach wenigen Sekunden per Kopf. Flankengeber Grodowski liess wenig später mit einer schönen Einzelaktion das 2:0 folgen. In der Schlussphase hätte Bielefeld das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen.
SID
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!