skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Basketball

Tatum erzielt 55 Punkte im All-Star Game - Team Giannis gewinnt

skysports

Team Giannis gewann am Sonntagabend das NBA All-Star Game 2023 mit 184:175 gegen Team LeBron. Jayson Tatum von den Boston Celtics erzielte dabei einen Rekord von 55 Punkten und wurde zum MVP gekürt.

media_api_sky_en_606339263f31aafbdeed
Jayson Tatum © Getty

Tatum, der von Antetokounmpo als erster im Starter-Teil des All-Star-Drafts ausgewählt wurde, erzielte in Salt Lake City im dritten Viertel 27 Punkte, ein weiterer All-Star-Game-Rekord.

Die MVP-Auszeichnung, die Tatum erhielt, ist nach Kobe Bryant, einem seiner Idole, benannt.

"Es bedeutet die Welt", sagte Tatum. "Du denkst an all die Legenden und grossen Spieler, die dieses Spiel gespielt haben, und ganz ehrlich, Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Ich werde ihn so lange halten, wie ich kann, aber ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren jemand kommen und versuchen wird, ihn zu brechen."

Tatum brach den All-Star-Rekord von Anthony Davis mit 52 Punkten. Er erzielte 22 von 31 Punkten aus dem Feld, hatte 10 Rebounds und sechs Assists.

Team Giannis forward Jayson Tatum (0) receives his MVP trophy after the NBA basketball All-Star game.
Image: Team Giannis Forward Jayson Tatum (0) erhält seine MVP-Trophäe nach dem NBA Basketball All-Star Game.

Für James war es die erste Niederlage in seiner sechsjährigen Amtszeit als Kapitän. Antetokounmpo verbesserte seine Bilanz als All-Star-Kapitän auf 1:2 und war der erste Kapitän, der die neue Trophäe, die den Gewinnern des All-Star-Games überreicht wird, in die Höhe stemmen durfte.

Antetokounmpo sagte, er habe einen Grund gehabt, Tatum zu wählen. "Ich wusste, dass er es ernst nehmen würde.", sagte er.

Donovan Mitchell fügte 40 Punkte für Team Giannis hinzu, und Damian Lillard erzielte 26 Punkte - einschliesslich des Game-Winners, der sein Team über die Ziellinie brachte.

Jaylen Brown erzielte 35 Punkte und hatte 14 Rebounds für Team LeBron, während Kyrie Irving 32 Punkte und 15 Assists hatte und Joel Embiid mit 32 Punkten abschloss.

James steuerte ebenfalls 13 Punkte bei, darunter ein unglaublicher Dunk vom Brett.

Brown und Tatum - Teamkollegen von Boston - lieferten sich in der zweiten Halbzeit ein Hin-und-Her-Duell.

"Es war ein ganz normaler Tag für uns", sagte Tatum. "Nur Millionen von Menschen schauen zu."

Lillard, der Gewinner des 3-Punkte-Wettbewerbs in der All-Star Saturday Night, traf acht Dreier - darunter einen Halfcourt-Pullup im dritten Viertel.

"Das war das schlechteste Basketballspiel, das ich je gesehen habe", sagte Team LeBron-Coach Michael Malone und machte sich über das Fehlen der Verteidigung lustig.

Der siegreiche Trainer Joe Mazzulla vom Team Giannis sagte, dass er eine sehr einfache Strategie habe.

"Bleib aus dem Weg, geniesse es, habe Spass und erlaube den Jungs, einfach sie selbst zu sein", sagte Mazzulla. "Ich denke, dass es besonders in dieser Liga wichtig ist, dass die Jungs einfach sie selbst sein können."

Vor der zweiten Halbzeit ehrte die Liga mit einer Zeremonie die drei besten Scorer der NBA-Geschichte: Karl Malone (Nr. 3), Kareem Abdul-Jabbar (Nr. 2) und James, der Anfang des Monats den 75-Jährigen überholte und nun der führende Scorer der NBA ist.

Malone und Abdul-Jabbar wurden auf die Bühne gebracht, dann stellte Dwyane Wade - James' ehemaliger Teamkollege in Miami und jetzt Teilhaber der Jazz - den Star der LA Lakers vor, um ihn auf das Podium zu holen.

"Wir waren alle Zeugen", sagte Wade. "

Mit der Nummer 38.388, die hinter ihm angezeigt wurde, hob James die Hand, um sich bei den Fans für die Ovationen zu bedanken, und umarmte Abdul-Jabbar und Malone. Er kehrte nicht mehr zum Spiel zurück, denn sein Abend endete mit einer Prellung der rechten Hand.

Er kam auf 13 Punkte und sagte, dass er sich in der ersten Halbzeit bei einem verfolgenden Block einen Finger in der Felge einklemmte.

"Aus Vorsichtsgründen", sagte James.

James spielte eine Halbzeit. Der andere Kapitän des Spiels spielte keine halbe Minute.

Antetokoumpo zog sein Team vor dem Spiel ein, ging durch die Aufwärmübungen (so wie sie waren) und begann das Spiel wie geplant.

Aber sein rechtes Handgelenk war eingepackt, und das war ein ominöses Zeichen. Wegen der Verletzung konnte er am All-Star-Samstag nicht am Skills-Event teilnehmen und kam in diesem Spiel nur 20 Sekunden zum Einsatz. Er eröffnete das Spiel mit einem unangefochtenen Dunk, kassierte dann ein Foul und ging auf die Bank.

"Was immer ich habe, werde ich geben", sagte Antetokounmpo. "So bin ich nun mal. Das wird sich nie ändern."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss