skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Ten Hag stellt sich quer! Bayer-Coach will Xhaka nicht ziehen lassen

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Bayer Leverkusens Trainer Erik ten Hag will den wechselwilligen Granit Xhaka nicht nach England ziehen lassen.

media_api_sky_de_6971110687ffc18e56f8
Leverkusen-Coach Erik ten Hag will den wechselwilligen Granit Xhaka nicht ziehen lassen. © DPA pa

Bayer Leverkusens Trainer Erik ten Hag will den wechselwilligen Granit Xhaka nicht nach England ziehen lassen.

"Ganz klar - Granit ist ein Führungsspieler, er hat hier für fünf Jahre unterschrieben und hat noch drei Jahre Vertrag. Er ist zu wichtig für uns, um ihn abzugeben", sagte der 55-Jährige im Trainingslager des Bundesligisten in Rio de Janeiro der Bild.

Xhaka hat nach Sky Sport Infos eine vollständige mündliche Einigung mit Sunderland bis 2028 plus eine Option für ein weiteres Jahr erzielt. Die Verhandlungen zwischen dem Premier-League-Aufsteiger und Leverkusen haben begonnen und laufen derzeit. Es ist eine Frage des Preises. Leverkusen hat das erste Angebot abgelehnt. Aktuell ist eine Einigung noch nicht in Sicht.

Ten Hag: "Werden nicht noch mehr Spieler abgeben, das geht nicht"

Auch der neue Bayer-Trainer sträubt sich gegen einen Wechsel. "Dieser Klub hat schon drei wichtige Spieler abgegeben. Wir werden nicht noch mehr Spieler abgeben, das geht nicht. Das würde die Struktur und auch die Kultur des Kaders vernachlässigen", sagte Ten Hag. Zuvor hatten bereits Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool) und Jonathan Tah (Bayern München) den Verein verlassen.

Xhaka-Berater macht Druck

Zuvor hatte Xhakas Agent José Noguera den Wechselwunsch des Mittelfeldspielers bekräftigt. "Wir haben uns mit Sunderland grundsätzlich geeinigt. Granit möchte zurück in die Premier League. Sunderland reizt ihn, er will diese Herausforderung annehmen. Wir hoffen, dass Leverkusen seinem Wechselwunsch zustimmt und sich die Vereine zeitnah einigen", sagte Noguera exklusiv gegenüber Sky Sport.

Rolfes: Transfer nur bei "Win-win-Situation"

Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hatte zuletzt im Trainingslager zu einem möglichen Xhaka-Verkauf gesagt: "Granit ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, für den Klub und für die Mannschaft. Unser Hauptinteresse ist es, ihn zu halten."

Einen Transfer würde es nur bei einer "Win-win-Situation" geben. Bayer will nach Sky Sport Infos bis zu 20 Millionen Euro. Xhaka war einer der Schlüsselspieler bei der ersten deutschen Meisterschaft des Klubs unter Trainer Xabi Alonso im vergangenen Jahr. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis Mitte 2028.

dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.
SCH_Keyvisual_SkyFiber_320x50px_DE

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss