Dieser Platz ist einer von nur drei, die in der Formel 1 für 2026 noch nicht bestätigt sind, die anderen beiden gehören zum Juniorenteam von Red Bull - den Racing Bulls.
Es wird erwartet, dass Racing-Bulls-Pilot Isack Hadjar neben Verstappen aufsteigen wird, während der derzeitige Verstappen-Teamkollege, Yuki Tsunoda, 2026 wohl nicht mehr dabei sein wird.
Liam Lawson wird voraussichtlich seinen Platz bei den Racing Bulls behalten, während der britische Teenager Arvid Lindblad als wahrscheinlichster Kandidat für einen Platz neben ihm gehandelt wird.
Nach Verstappens Sieg am Sonntag in Katar sagte Mekies: "Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir uns tatsächlich an unseren Plan halten werden und am Dienstag die Fahreraufstellung bekannt geben werden. Wir sind zuversichtlich, dass dies die Konzentration in Abu Dhabi nicht beeinträchtigen wird. Bitte fragen Sie mich nicht, was am Dienstag bekannt gegeben wird!"
Episches F1-Finale um den WM-Titel
Für Verstappen und Red Bull geht es in Abu Dhabi noch um den WM-Titel. Mit den beiden McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri können gleich drei Fahrer beim letzten Rennen der Saison Weltmeister werden.
Die Ausgangslage sieht wie folgt aus: Norris führt die WM mit 408 Punkten an. Dahinter folgt Verstappen im Red Bull mit 396 Zählern. Auf Platz drei liegt Piastri mit 392 Punkten.
Mehr Spannung geht nicht! Der WM-Kampf in der Formel 1 findet nun sein episches Finale in Abu Dhabi am kommenden Wochenende.
- Epischer Dreikampf in Abu Dhabi! Alle Szenarien im WM-Fight
Auf skysport.de und in der Sky Sport App bekommst Du schon im Laufe der Woche alle wichtigen Informationen und Entwicklungen in Richtung Saisonfinale.