Die Gunners, Klub von Nationalspieler Kai Havertz, verpflichteten Kepa Arrizabalaga vom Ligarivalen FC Chelsea.
Der 30 Jahre alte Spanier kostet inzwischen nur noch rund sechs Millionen Euro. Bei seinem Wechsel 2018 von Athletic Bilbao hatte Chelsea für Kepa noch 80 Millionen Euro bezahlt - die höchste Summe, die bislang für einen Keeper ausgegeben wurde.
ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfers des Sommer
Erster Sommer-Neuzugang
Der Nationalspieler konnte die Erwartungen der Blues aber kaum erfüllen. In den vergangenen beiden Jahren war Kepa an Real Madrid und nach Bournemouth verliehen. Bei Arsenal wird er die Nummer zwei hinter Stammkeeper David Raya.
Unter Trainer Mikel Arteta belegte Arsenal in den vergangenen drei Jahren jeweils Platz zwei in der Liga. "Ich denke, wir sind so nah dran, hoffentlich können wir es zusammen erreichen," sagte Kepa, der erste Sommerzugang der Gunners. Allerdings soll Nationalspieler Martin Zubimendi von Real Sociedad kurz vor einem Wechsel zu Arsenal stehen. Auch die Gespräche mit Brentford-Kapitän Christian Nörgaard sollen weit fortgeschritten sein.
SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!