Angreifer Marcus Thuram von Inter Mailand hat mit seinem Blitztor beim FC Barcelona Champions-League-Geschichte geschrieben.
Der Treffer des früheren Gladbach-Profis nach 30 Sekunden war das schnellste Tor in einem Halbfinalspiel der Königsklasse. Thuram löste damit den Rekord von Kevin De Bruyne ab, der 2022 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid nach 93 Sekunden für Manchester City getroffen hatte (Endstand: 4:3).
Im Kampf um das Endspiel von München legte Thuram den Ball nach einer Flanke von Denzel Dumfries herausragend mit der Hacke ins lange Eck zum 1:0. Es war das vierte Champions-League-Tor in dieser Saison für den 27 Jahre alten Franzosen in Diensten von Inter.
Yamal löst Mbappe ab
Wenig später ereignete sich im Olympiastadion von Barcelona ein weiterer historischer Moment: Mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:2 (24.) schwang sich Barcelonas Youngster Lamine Yamal zum jüngsten Torschützen in einem Champions-League-Halbfinale auf.
Der 17 Jahre und 291 Tage alte Spanier löste Kylian Mbappe ab, der 2017 im Alter von 18 Jahren und 140 Tagen für die AS Monaco bei Juventus getroffen hatte.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!