Nach der Freistellung von Thomas Reis ist Schalke 04 auf der Suche nach einem Nachfolger. Der neue Trainer wird nach Sky Informationen jedoch erst in der Länderspielpause verkündet.
Sandro Schwarz war als Reis-Nachfolger gehandelt worden, der ehemalige Hertha-Coach wird es nach Sky Informationen nicht, erklärt Sky Reporter Dirk grosse Schlarmann. Der ehemalige Mainz- und Hertha-Trainer passe nicht zu den Königsblauen und habe andere Pläne.
Beim Auswärtsspiel in Paderborn (ab 18.30 Uhr live auf Sky) betreut Matthias Kreutzer als Interimstrainer die Mannschaft, und wohl auch im Absteiger-Duell gegen Hertha BSC wird der 40-Jährige auf der Bank sitzen.
Erst in der kommenden Länderspielpause sollen dann mindestens zwei der drei offenen Stellen geschlossen werden. Neben dem Trainer sind dies der Posten des CEO und des Sportvorstands.
Seit dem Aus von Bernd Schröder im Juli ist die Stelle des Klubvorsitzenden nicht nachbesetzt worden, und es muss ein neuer Sportvorstand gefunden werden. Der Vertrag von Peter Knäbel, der diesen Posten aktuell innehat, läuft aus.
Was das Profil des neuen Trainers angeht, soll ein junger, aber gleichzeitig auch erfahrener Coach, der keine Ablöse kostet, gefunden werden.
Sportdirektor Andre Hechelmann soll mindestens zwei Kandidaten finden, die dann zusammen mit dem Aufsichtsrat besprochen werden.