Ja! Nach Sky Informationen sind Musiala und die Bayern-Ärzte optimistisch, dass er zum Start der Klub-WM wieder bei 100 Prozent ist.
Am 15. Juni starten die Bayern in Cincinnati gegen Auckland City in die Klub-WM. Jamal Musiala will dann sein Comeback nach über zweimonatiger Pause feiern.
Der 22-Jährige hatte sich am 4. April im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (3:1) einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen und sowohl den Endspurt in der Bundesliga als auch die wichtigen Partien im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand verpasst.
Anfang Mai konnte er wieder ins Lauftraining einsteigen - mit dem klaren Ziel, am 4. Juni für Deutschland das Nations-League-Halbfinale gegen Portugal in München zu bestreiten.
Nach gemeinsamer Absprache zwischen dem Musiala-Lager, dem FCB und Julian Nagelsmann wurde nun aber entschieden, ihn nicht mit in den Kader für das Final Four zu nehmen. Zu gross das Risiko eines Rückschlags.
Musiala erhöht zwar stetig das Pensum, an Mannschaftstraining ist aber noch nicht zu denken.
Die Bayern wollen ihn bis Mitte Juni ohne Druck fitbekommen - wohlwissend, dass sein Spielstil sehr kräfteraubend ist und er allein in den vergangenen zwölf Monaten über 100 Tage wegen verschiedener Verletzungen ausgefallen ist.