EXKLUSIV - Union St.Gilloise stürmt auf Marc Giger zu
Die Union St.Gilloise hat dem FC Schaffhausen ein konkretes Angebot unterbreitet.
Mit vier Toren und vier Assists seit Beginn der Saison in der Challenge League hat der Stürmer des FC Schaffhausen das Interesse der Union St.Gilloise geweckt, einem Spitzenklub aus Belgien. Ein schriftliches Angebot in Höhe von rund vierhunderttausend Euro wurde sogar von dem in der Region Brüssel, der belgischen Hauptstadt, ansässigen Verein übermittelt.
Mit einem Tor im Schnitt alle 246 Minuten seit Saisonbeginn hat der 20-jährige Angreifer kürzlich im Schweizer Cup gegen Servette für Aufsehen gesorgt, als er einer der Hauptakteure bei der Eliminierung des Genfer Klubs war. Aktuell laufen Gespräche mit den Vertretern von Giger, um eine Einigung über die persönlichen Konditionen zu erzielen. Doch inspiriert vom Werdegang eines Cameron Puertas hat Giger bereits grünes Licht für den Wechsel zu den Unionisten gegeben.
Beeindruckt von einer Vielzahl positiver Daten, die die belgischen Verantwortlichen auf das Profil des Schweizers aufmerksam gemacht haben, stehen die Gelb-Blauen bereits in Kontakt mit ihren Schweizer Kollegen, um eine Einigung zu erzielen und den Wechsel von Giger nach Belgien abzuschliessen. Sollte dieser Transfer zustande kommen, würde Giger einen langfristigen Vertrag im flachen Land unterzeichnen.