Der Portugiese sank nach einem unglücklichen Treffer am Kehlkopf zu Boden und musste anschliessend ausgewechselt werden.
Grosse Sorgen um Diogo Leite!
Es läuft die 58. Spielminute an der Castroper Strasse als Diogo Leite plötzlich zu Boden ging. Unmittelbar zuvor hat Bochums Matus Bero den Innenverteidiger mit einem strammen Schuss unglücklich am Hals getroffen.
Aytekin reagiert sofort
Der erfahrene Schiedsrichter Deniz Aytekin reagierte sofort und rief die medizinische Abteilung zu sich, da Leite um Hilfe winkte. Minutenlang wurde der Berliner behandelt, stabilisiert und vom Feld getragen. Anschliessend wurde er wohl bei Bewusstsein mit einer Halskrause in die Katakomben des Stadions gebracht.
Union-Trainer Steffen Baumgart kann in der Sorge um den Verteidiger leichte Entwarnung geben. "Ich kann sagen, dass er heute Abend oder morgen aus dem Krankenhaus kommt. Es scheint nicht so schlimm zu sein wie befürchtet", sagte der 53-Jährige nach dem 1:1.
Auch an Stürmer Benedict Hollerbach, der zunächst das 1:0 erzielt hatte, ging der Vorfall nicht spurlos vorbei. "Gesundheit ist das Allerwichtigste. Wir haben alle nur einen Körper, und mit dem müssen wir unseren Lebensunterhalt verdienen. Wenn der nicht funktioniert, dann ist alles sozusagen vorbei", sagte er.
Das Bundesliga-Spiel ende 1:1-Remis. Ein Gesundheitsupdate zu Leite steht noch aus.