Nach Informationen von Sky Sport sind schon jetzt mehrere Klubs aus dem In- und Ausland vorstellig geworden, um den deutschen U19-Nationalspieler nach der Saison zu verpflichten.
Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026. Der FCB würde diesen zwar gerne verlängern, müsste Licina dafür aber einen vernünftigen Plan präsentieren. Das ist bisher noch nicht passiert.
Der Offensivspieler gehört zu den talentiertesten Nachwuchskickern am Bayern-Campus. Vor einem Jahr machte Licina die komplette Saisonvorbereitung bei den Profis mit und kam unter Vincent Kompany sogar in Südkorea bei einem Testspiel gegen Tottenham Hotspur zum Einsatz, wurde anschliessend aber von mehreren kleineren Verletzungen und Krankheiten ausgebremst.
In dieser Saison möchte er wieder angreifen und kommt nach sechs Partien für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters schon auf fünf Scorerpunkte (1 Tor, 4 Vorlagen) in der Regionalliga Bayern. Zudem bereitete er beim 3:1 der deutschen U19-Nationalelf vergangene Woche gegen Italien einen Treffer vor.
Licinas beste Position ist die 10, der technisch versierte Linksfuss kann aber auch auf den Aussenbahnen spielen. In den vergangenen Monaten hat er physisch zugelegt und ist zudem gewachsen. Mittlerweile ist er 1,85 Meter gross und wiegt 74 Kilogramm. Sein aktueller Top-Speed liegt bei 34,6 km/h.