Sky Sport kann Meldungen bestätigen, dass der 23-Jährige nicht nach Spanien, sondern in die Wüste zu Al-Ahli wechselt.
VfB-Star vor Wüsten-Wechsel!
Wie Sky Sport bereits berichtete, befanden sich Enzo Millot und Atletico Madrid bereits in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Wechsel. Jetzt gibt es allerdings die Wende. Doch der VfB-Star wird nicht nach Madrid wechseln, sondern sich dem deutschen Erfolgstrainer Matthias Jaissle bei Al-Ahli anschliessen. Informationen von Sky Sport decken sich mit einem Bericht von Transfer-Insider Fabrizio Romano.
Mit dem Millot-Verkauf winkt dem VfB eine Ablöse von mindestens 28 Millionen Euro. Für den Saudi-Klub war die einstige Ausstiegsklausel nicht mehr gültig. Noch ist der Offensivspieler in Stuttgart, wird aber zeitnah die Reise zum Medizincheck antreten, sobald die letzten Details geklärt sind.
In der abgelaufenen Spielzeit zählte Millot unter Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeness zu den Stammspielern. In wettbewerbsübergreifend 43 Spielen erzielte er zwölf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.
Seit 2021 trägt Millot das Trikot mit dem roten Brustring. Damals wechselte er von der AS Monaco für 1,75 Millionen Euro ins Schwabenland.