Der griechische Nationalspieler trägt derzeit das Trikot von PAOK Saloniki und besitzt noch einen Vertrag bis 2027.
Wechselt ein Grieche ins Ländle?
Der VfB Stuttgart bastelt am Kader für die neue Saison und möchte sich im offensiven Mittelfeld verstärken. Wie Sky Sport erfuhr, steht mit Giannis Konstantelias ein konkreter Kandidat weit oben auf der VfB-Liste.
Der 22-Jährige ist auf der Zehner-Position zu Hause, kann aber auch auf dem linken Flügel auflaufen. Er gilt als möglicher Ersatz von Enzo Millot, der den DFB-Pokal-Sieger noch in diesem Sommer verlassen könnte.
Stuttgart arbeitet aktiv an einem Transfer von Konstantelias. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen schwierig, da die Schwaben und PAOK unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme haben. Zuletzt signalisierte der VfB 14 bis 15 Millionen Euro für den Offensivmann zahlen zu wollen, doch Saloniki lehnte ab.
Seit 2020 trägt Konstantelias das Trikot von PAOK und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 47 Partien, in denen er zehn Tore erzielte.
Sollte ein Transfer von Konstantelias scheitern, ist Stuttgart vorbereitet und beschäftigt sich parallel noch mit anderen Optionen. Zu diesen zählt auch Paul Wanner, der nach seiner Heidenheim-Leihe nun wieder Teil des Bayern-Kaders ist (Sky Sport berichtete).