Sky Sport Kommentator Wolff Fuss ist der Meinung, dass Frankfurt die bislang besten 60 Minuten der Saison gezeigt und Gladbach sich in einem Albtraum befunden hat.
Was für ein Spiel?! In unserem Berufsstand wird dieser Satz inflationär verwendet. Für den Fall des Topspiels am Samstag ist diese Wortkombination ursprünglich mal erfunden worden. Sechs Tore am Stück für die Eintracht. Ein Spiel wie aus einem Guss, Gladbach ausschliesslich in der Opferrolle.
- 4:6 nach 0:6! Trotz Moral: SGE schiesst Gladbach ans Tabellenende
Die Eintracht mit den mit Abstand besten 60 Minuten dieser Saison: spielfreudig, leichtfüssig gnadenlos und in letzter Konsequenz brutal. Wir hatten fast Mitleid mit den Borussen. Alle schienen nur noch wegzuwollen. Raus aus diesem Albtraum.
Game, Set und Match Eintracht Frankfurt
Einen Elfmeter hätte es noch geben müssen, einen Pfostenschuss gab es noch. Die "Fohlen" schienen mit den sechs Gegentoren noch gut weggekommen zu sein. Nach 70 Minuten - und ein paar Wechsel später - zogen sich die Hessen den Stecker und die Elf vom Niederrhein fand doch noch Zugang zu sich selbst und zu diesem Spiel.
Hätten sich zu den zehn Minuten Nachspielzeit noch weitere zehn Minuten gesellt, man hätte diesem Spiel gar noch ein Unentschieden zugetraut. So hiess es am Ende 4:6. Game, Set und Match Eintracht Frankfurt. Was für ein Spiel.