Bei den Leistungstests des BVB fehlte der Youngster. Sky Sport kennt den Grund.
Von Dennis Bayer und Patrick Berger
Wie von Sky Sport bereits berichtet, sind sich die Schwaben mit dem Flügelspieler bereits über einen langfristigen Vertrag bis 2030 einig und haben auch ein offizielles Angebot über sieben Millionen Euro abgegeben. Der BVB hat das zum aktuellen Zeitpunkt weder akzeptiert noch abgelehnt.
Brisant: Heute ist der 19-Jährige nicht zu den obligatorischen Leistungstest in Dortmund erschienen. Eigentlich hatten die BVB-Verantwortlichen mit dem US-Amerikaner gerechnet. Nach Sky Sport Informationen hat Campbells Abwesenheit aber nichts mit einem möglichen Wechsel nach Stuttgart zu tun. Der Youngster befindet sich aktuell noch in den USA, konnte seinen Rückflug nach Dortmund aber aufgrund einer Lebensmittelvergiftung nicht antreten. Der neue Rückflug ist für Samstagnachmittag geplant. Am Sonntag will Campbell beim BVB zu den Leistungstests erscheinen.
Ob ein Wechsel des 19-Jährigen nach Stuttgart zu Stande kommt, steht aktuell noch in den Sternen. Der BVB sieht grosses Potenzial in ihm und möchte den Amerikaner am liebsten halten. Ob Campbell in Dortmund aber auf die von ihm gewünschte Spielzeit kommt, ist mehr als fraglich. Das grosse Ziel des Offensivspielers ist die Teilnahme mit der Nationalmannschaft an der Heim-WM 2026 im eigenen Land. Als Ersatzspieler beim BVB dürfte das schwierig werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!