Am 2. August kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Rekordtransfer der Münchner.
Die Vorbereitung des FC Bayern auf die Saison 2025/26 nimmt immer konkretere Züge an. Wie die Münchner auf ihrer Website bekanntgaben, kommt Olympique Lyon am 2. August zu einem Testspiel in die Allianz Arena. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.
Der ehemalige Dauergast in der Champions League stand zuletzt in den Schlagzeilen, weil dem Klub zunächst die Lizenz entzogen wurde. Der Abstieg in die Ligue 2 konnte aber per Einspruch doch noch abgewendet werden.
Wiedersehen mit Tolisso
Sportlich landete Lyon in der vergangenen Spielzeit in der Ligue 1 auf Platz sechs und qualifizierte sich für die Teilnahme an der Europa League. Beim Test kommt es für die Bayern zum Wiedersehen mit einem ehemaligen Rekordtransfer.
Corentin Tolisso wechselte 2017 für 41,5 Millionen Euro von Lyon zum deutschen Branchenprimus. So viel hatten die Münchner damals noch für keinen Spieler bezahlt. Mittlerweile liegt er in dem Ranking nur noch auf Rang neun. Fünf Jahre später wechselte Tolisso übrigens ablösefrei zurück zu seinem Jugendklub.
Zum Durchklicken: Die teuersten Transfers des FC Bayern
Bereits zuvor hatten die Münchner Testspiele gegen Tottenham Hotspur, Grasshoppers Zürich und eine Fan-Auswahl vereinbart. Zudem trifft der Deutsche Meister im Franz-Beckenbauer-Supercup auf Pokalsieger VfB Stuttgart.