skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Woltemade nimmt VfB-Training auf

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Shootingstar Nick Woltemade hat inmitten der Spekulationen um einen möglichen Transfer zum FC Bayern seine Arbeit beim VfB Stuttgart wieder aufgenommen.

media_api_sky_de_6976075688774b0efb14
Der vom FC Bayern umworbene Nick Woltemade ist zurück beim VfB Stuttgart und startet mit den Schwaben ins Trainingslager am Tegernsee. © Imago

Shootingstar Nick Woltemade hat inmitten der Spekulationen um einen möglichen Transfer zum FC Bayern seine Arbeit beim VfB Stuttgart wieder aufgenommen.

Der 23-Jährige reiste mit dem DFB-Pokalsieger am Montag ins Trainingslager an den Tegernsee, wo am Nachmittag (17.00 Uhr) die erste Einheit auf dem Platz ansteht.

Bei der Ankunft am Teamhotel schrieb Woltemade, seine Kappe tief ins Gesicht gezogen, einige Autogramme für Fans.

Hoeness über Woltemade: "Nick ist da, alles andere ist für mich nicht relevant"

Am Samstag hatte er bereits die obligatorischen Leistungstests beim VfB absolviert. Für Trainer Sebastian Hoeness kam dies trotz der jüngsten Wechselspekulationen "nicht überraschend", wie er versicherte. Der Coach war mit Woltemade in den vergangenen Wochen "immer im Austausch gewesen", zuletzt habe er am Freitag noch mit dem umworbenen Angreifer telefoniert.

Hoeness und der VfB erwarten, dass sich Woltemade vom Werbern der Bayern, denen er bereits eine Zusage gegeben haben soll, nicht in seiner täglichen Arbeit beeinflussen lässt. "Nick ist da, alles andere ist für mich jetzt nicht relevant", wird Hoeness in der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten zitiert.

Woltemade besitzt beim VfB einen Vertrag bis 2028 - ohne Ausstiegsklausel. Die bisherigen Angebote der Bayern über 40 bzw. 50 Millionen Euro plus jeweils fünf Millionen an Boni hatten die Schwaben abgelehnt. Sie stellen sich angeblich mindestens 65 Millionen Euro Ablöse vor. Ein drittes Angebot wollen die Münchner aber vorerst nicht abgeben, heisst es.

Zagadou fehlt - Wechselkandidat Millot dabei

Nicht mit ins Trainingslager gereist ist Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou. Der in seiner Karriere schon von zahlreichen Verletzungen geplagte Franzose hat Kniebeschwerden. Es scheine nichts allzu Dramatisches zu sein, hatte Hoeness zuletzt gemutmasst. Dennoch absolviert der 26-jährige Zagadou ein individuelles Programm in Stuttgart.

Sein Landsmann Enzo Millot, der vor einem Wechsel zu Atlético Madrid stehen soll, ist am Tegernsee hingegen dabei. Für das Testspiel gegen Celta Vigo (2:1) am vergangenen Samstag war der Mittelfeldspieler noch freigestellt worden.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss