Rund 69 Millionen Euro! Tottenham will Gibbs-Whites Ausstiegsklausel aktivieren und ihn zum Rekordtransfer machen, allerdings ist der Deal nach Informationen von Sky Sports News nun doch in Gefahr.
Nottingham hat die Kommunikation mit den Spurs auf Eis gelegt und erwägt, rechtliche Schritte einzuleiten. Der Vorwurf: Tottenham sei nach Ansicht der Tricky Trees illegal vorgegangen. Forest erteilte dem Europa-League-Sieger nie die Erlaubnis, mit Gibbs-White zu sprechen. Der PL-Klub glaubt ebenfalls an einen möglichen Verstoss gegen die Vertraulichkeit im Kontext mit seiner Ausstiegsklausel. Tottenhams Offerte lag genau im Bereich dieser Exit-Option.
Platzt der Rekorddeal?
Forest berät sich nun mit seinen Anwälten und bereitet eine Beschwerde bei der Premier League vor. Ob Nottingham den Wechsel vollends verhindern kann, ist unklar. Tottenham hofft weiter, dass der Deal abgeschlossen werden kann.
Mit rund 69 Millionen Euro würde Gibbs-White Dominic Solanke (kam 2024 für 64,3 Millionen Euro aus Bournemouth) als Rekordtransfer der Spurs ablösen. Die Klubs wollten sich auf Nachfrage von Sky Sports News nicht äussern.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!