Routinier Ermin Bicakcic (35) erhält bei Eintracht Braunschweig keinen neuen Vertrag und wird den Klub damit ein zweites Mal verlassen.
Das teilte der Verein am Donnerstag mit, es handele sich um eine "gemeinsame" Entscheidung. Der Vertrag des Abwehrspielers war zum 30. Juni ausgelaufen. Über Bicakcics nächsten Schritt war zunächst nichts bekannt. Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, will er mit der bosnischen Nationalmannschaft noch an der WM 2026 teilnehmen.
Bicakcic kehrte 2023 nach Braunschweig zurück
"Ermin ist ein Spieler, der sich mit diesem Verein immer voll identifiziert hat", sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel: "Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität und seinem Einsatzwillen war er auch in schwierigen Phasen ein enorm wichtiger Faktor." Bicakcic selbst sprach mit Blick auf die Eintracht von einer "Herzensangelegenheit".
Der Innenverteidiger hatte bereits von 2012 bis 2014 für Braunschweig gespielt, es folgten neun Jahre bei der TSG Hoffenheim. 2023 kehrte Bicakcic zurück nach Braunschweig, trug zweimal entscheidend zum Klassenerhalt in der 2. Liga bei und stand als Kapitän auf dem Platz.
SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!