Nachdem Serge Gnabry längere Zeit pausieren musste, befindet sich der Nationalspieler wieder im Training.
Mitte April hatte sich der Offensivspieler einen Ausriss der Adduktoren am rechten Oberschenkel zugezogen. Die Verletzung zwang ihn nicht nur dazu, den Saisonendspurt mit dem FC Bayern München zu verpassen, sondern kostete ihn auch die Teilnahme an der laufenden Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada.
Nun arbeitet Gnabry an seinem Comeback. An der Säbener Strasse absolvierte er zunächst Lauf- und Mobilisationsübungen, ehe er unter der Leitung von Athletik- und Rehatrainer Simon Martinello auch wieder erste Einheiten mit dem Ball durchführen konnte.
Für den Bayern-Profi ist die Rückkehr auf den Trainingsplatz ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in den Mannschaftsbetrieb.