Auch wenige Tage nach dem deutschen Deadline Day ist beim VfB Stuttgart noch ein Abgang möglich.
Flügelstürmer Silas könnte den VfB verlassen. Nach exklusiven Sky Informationen ist der Champions-League-Klub Roter Stern Belgrad am kongolesischen Nationalspieler interessiert.
Der serbische Rekordmeister befindet sich bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Management des 25-Jährigen. Neben Belgrad ist weiterhin auch RSC Anderlecht eine konkrete Option.
Silas offen für Wechsel
Der VfB Stuttgart kann sich vorstellen, Silas noch abzugeben. Der dribbelstarke Flügelstürmer spielt bei den Schwaben trotz guter Vorbereitung sportlich aktuell keine grosse Rolle, war im letzten Bundesligaspiel gegen Mainz 05 auch nicht im Kader.
Silas selbst wollte ursprünglich in Stuttgart bleiben, hat seine Meinung auch durch die sportliche Situation mittlerweile aber geändert und steht einem Wechsel offen gegenüber.
Silas-Entscheidung steht kurz bevor
Innerhalb der Bundesliga waren unter anderem der SV Werder Bremen und die TSG Hoffenheim an Silas interessiert. Ein Wechsel kam allerdings nicht zu Stande. Eine Entscheidung über die Zukunft von Silas ist noch nicht gefallen, steht aber kurz bevor.
Bis zum 3. September um 24 Uhr müssen alle Vereine ihre Kader für die Champions League eingereicht haben. Brisant: Roter Stern Belgrad ist in der Ligaphase der neuen Champions League einer der Gegner des VfB.