skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Eishockey

Draisaitl gewinnt mit Oilers - Pleiten für Sturm & Stützle

Ohne einen Scorerpunkt von Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers einen Sieg im Kampf um die Play-offs der NHL eingefahren.

media_api_sky_de_712198169537b1e3dbef
Leon Draisaitl gewinnt mit den Edmonton Oilers. © DPA pa

Ohne einen Scorerpunkt von Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers einen Sieg im Kampf um die Play-offs der NHL eingefahren.

Gegen die Winnipeg Jets gelang den Kanadiern in der Nacht zu Dienstag dank einer effizienten Offensive und einer starken Torhüterleistung ein 3:1. Draisaitl blieb erst zum siebten Mal im 40. Saisonspiel ohne Tor oder Assist.

"Wir haben so viele Spiele dank Connor (McDavid, Anm. d. Red.) und Leon gewonnen, heute Abend hat Winnipeg diese beiden Spieler gut in Schach gehalten", sagte Oilers-Coach Kris Knoblauch: "Es ist schön zu sehen, dass auch die anderen Spieler ihren Beitrag leisten. Wir sollten in der Lage sein, auch mal ohne sie zu gewinnen." Goalie Calvin Pickard überzeugte mit 41 Paraden.

Zwar belegt Edmonton somit den ersten Platz in der Pacific Division, doch die Konkurrenz hat nur wenige Punkte Rückstand und gleichzeitig weniger Spiele absolviert. Der dritte Platz in einer Division reicht, um sich direkt für die Play-offs zu qualifizieren.

Nächste Pleite für Sturm

Derweil setzte es schmerzhafte Niederlagen für die anderen deutschen Vertreter in der NHL. Trainer Marco Sturm verlor mit den Boston Bruins 1:2 n.V. gegen die Calgary Flames, es war die sechste Pleite in Serie. Boston liegt damit in der Atlantic Division derzeit nur noch auf dem sechsten Platz, eine mögliche Teilnahme an den Play-offs rückt für den Moment weiter in die Ferne.

Das gilt nach einer weiteren Niederlage auch für Nationalspieler Tim Stützle und die Ottawa Senators. Die Kanadier verloren im Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets 1:4, Stützle lieferte einen Assist zum einzigen Treffer seines Teams. Ottawa liegt einen Punkt hinter den Boston Bruins von Trainer Sturm, hat jedoch zwei Spiele weniger bestritten.

Peterka trifft bei Utah-Niederlage

Nationalspieler John-Jason Peterka konnte auch mit einem eigenen Treffer die 3:4-Niederlage seiner Utah Mammoth nicht verhindern. Der 23-Jährige traf gegen die Nashville Predators zur Führung, es war sein 15. Saisontreffer. Insgesamt kommt Peterka auf 28 Torbeteiligungen in 40 Einsätzen.

Nach einem spannenden Spiel verloren auch die Seattle Kraken um Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit 2:3 nach Penaltyschiessen gegen die Vancouver Canucks. Nach seiner hervorragenden Leistung beim jüngsten Sieg über die Philadelphia Flyers (4:1) sass der 34-Jährige lediglich auf der Bank. Der US-Amerikaner Joey Daccord erhielt den Vorzug.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss