skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Sonstiges

Julie Zogg zum 38. Mal auf Weltcup-Podest

KeyStone

Der Snowboarderin Julie Zogg gelingt zum 38. Mal der Sprung aufs Weltcup-Podest. Die St. Gallerin belegt beim Saisonauftakt im chinesischen Mylin im zweiten Parallel-Riesenslalom den 2. Platz.

media_ftp_sky_de_20251207_brz0096935814bd5a1d
Julie Zogg ist bereits in guter Form © KEYSTONE/CLAUDIO THOMA

Im Final musste sich die 33-jährige Zogg der Japanerin Tsubaki Miki um 43 Hundertstelsekunden geschlagen geben. Am Vortag hatte sich die zweifache Weltmeisterin im Parallelslalom im 5. Rang klassiert.

Flurina Neva Baetschi, die zweite Schweizerin in der K.o.-Phase, schied in den Achtelfinals aus und wurde 11. Dario Caviezel, der am Samstag bei den Männern den 5. Platz erreicht hatte, scheiterte ebenfalls in den Achtelfinals aus und beendete den Wettkampf im 14. Rang.

Langlauf. - Das Schweizer Langlauf-Team kam nach dem ansprechenden Auftakt in Kuusamo an der zweiten Weltcupstation in Trondheim nicht wie gewünscht auf Touren. Nachdem man schon am Freitag im Sprint und am Samstag im Skiathlon unter Wert geschlagen wurde, brachte der Sonntag keine Besserung. Über 10 km Skating mit Einzelstart zeichneten für die Bestresultate Anja Weber und Beda Klee je mit Platz 26 verantwortlich. Am kommenden Wochenende steht der Heim-Weltcup in Davos an.

Schlitteln. - Natalie Maag lancierte ihre Saison mit Platz 7 beim Weltcup in Winterberg. Die Zürcher Oberländerin büsste im Einsitzer eine knappe halbe Sekunde auf die Siegerin Hannah Prock aus Österreich ein, die ihren ersten Weltcupsieg im Einer feierte. Der zweite Lauf glückte der Schweizerin wesentlich besser: Im ersten Umgang büsste sie 46 Hundertstel auf die Bestzeit ein, in der Reprise noch 11 Hundertstel.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss